Wir trauern um Hans-Ferdinand Hunkel

Liebe Freunde,

in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist Hans-Ferdinand gestorben.
Wir verlieren einen großartigen Menschen, Freund, Lehrer und Meister.
Viele von uns hat er über Jahrzehnte begleitet und wird eine große Lücke hinterlassen.
Jedoch gilt unser besonderes Mitgefühl seiner Familie, seiner Frau und seinem Sohn.

 

Mit Hans Ferdinand Hunkel kam das TAEKWONDO zu uns in den Norden. Geboren in Greiz, aufgewachsen in Neu-Isenburg, kam HF Hunkel 1971 zuerst nach Hamburg wo er die TANGUN-Sportschule gründete. Am 6. Okt. 1973 organisierte er in der Ostseehalle unserer Landeshauptstadt Kiel den Taekwondo Länderkampf Deutschland-Türkei, 2 Tage später wurde dann  in der Wrangelstraße in Kiel die erste TKD-Schule Kiels ins Leben gerufen.

Der Taekwondo-Verband Schleswig-Holstein e.V. hatte  am 15.8.1981  seine Gründungsversammlung, mit Datum vom 12. Februar 1982 bestätigte das Amtsgericht Kiel die Eintragung in das Vereinsregister.

Hans Ferdinand Hunkel wurde als 1. Vorsitzender gewählt, wer sonst, war er doch der Vater des TKD hier im Norden.

Mit Achtung und Respekt begegneten alle unsere Mitglieder diesem Ehrenmann der bis 1995 unseren Verband führte.

 

http://www.tangun-taekwondo.de/

© CHUNG MU Elmshorn | Design by: LernVid.com